VERANSTALTUNGEN
Ostern in Taizé 2023
Taizé ist ein kleines Dorf in Burgund, wo seit 1945 eine Gemeinschaft von Brüdern lebt, die das Evangelium als Grundlage ihres Lebens gewählt haben.
Jede Woche kommen viele Hunderte, ja oft Tausende von Jugendlichen aus ganz Europa zu Besuch, um das Leben der Brüder für eine Woche mitzuleben. Gemeinsame Gebete, Gesänge und Gespräche wechseln sich ab. Man lernt viele Jugendliche aus anderen Ländern kennen, lernt, wie sie denken, leben, welche Lieder dort gesungen werden.
Das Leben dort ist sehr einfach. Ebenso einfach ist es in Taizé, offen und neugierig auf einander zuzugehen.
Das einzige Problem stellt sich nach einer Woche: warum fällt der Abschied immer so schwer?
Die Fahrt ist ein Angebot für alle jungen Menschen im Dekanat Höxter. Eingeladen sind Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 16 und 29 Jahren.
Weitere Informationen über diesen Ort auf der Homepage von Taizé: www.taize.fr/de.
Informationen und Anmeldung auf www.dekanat-hx.de/taize .
Termin und Infos
Alter: 16 - 29 Jahre
Kosten: max. 205,00 €
Informationstreffen: 22.03.2023 um 19:00 Uhr (voraussichtlich im Dekanatsbüro in Brakel, Klosterstraße 9)
Unterkunft: Zelt
Packliste: Schlafsack, Handtuch, Isomatte/Decke, Bibel, Wasserflasche, Zelt (in Absprache mit anderen Teilnehmenden), Kleidung entsprechend Jahreszeit
Ablauf
DONNERSTAG
ca. 7:30 Uhr: Abfahrt ab Brakel (je nach Anmeldungen sind eventuell weitere Zustiegspunkte möglich)
Ankunft am Abend
Zeltaufbau
Teilnahme am Programm
FREITAG BIS SONNTAG
Teilnahme am Programm
MONTAG
ab 10:00 Uhr Rückreise
Kontakt
Gemeindereferent Matthias Hein
gemeindereferent.hein@gmail.com
0163 3015408